Zoll – die Basics für Einkauf und Vertrieb

Inhalt

Das Seminar vermittelt den Teilnehmern die für ihren Verantwortungsbereich relevanten Zoll-Basics. In der betrieblichen Praxis ist dadurch eine bessere Einschätzung der Anforderungen bei grenzüberschreitenden Beschaffungs- und Vertriebsprozessen möglich, so dass Fehler und unnötige Kosten im Ablauf, in der Dokumentation oder auch mit Blick auf spätere Folgen, bspw. im Rahmen von Zollprüfungen, von vornherein vermieden werden können.

Denn steht die Ware erst einmal an der Rampe oder schon beim Dienstleister bzw. ist bereits beim Zoll angemeldet, ist es oftmals zu spät, um noch gegensteuern zu können.

Den Themenplan finden Sie hier.

Zielgruppe

MitarbeiterInnen aus Einkauf, Beschaffung und Vertrieb

Kosten

€ 360.00 + 19.00 % MwSt. pro Person

Mindestteilnehmer

15 Personen

Referenten

Till Kramer, Referent Zoll & betriebliche Logistik
GermanFashion Modeverband Deutschland e.V., Köln

Anmeldung

Termin


Frankfurt

IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd
Mannheimer Straße 21, 60329 Frankfurt

Donnerstag, 11.05.2023
von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Teilnehmer





















Rechnungsanschrift

















Bei Absagen innerhalb der letzten 7 Tage vor Seminarbeginn muss die volle Seminargebühr berechnet werden.
Bei Absagen 8 bis 14 Tage vor Seminarbeginn müssen wir 50 % der Seminargebühr in Rechnung stellen.
Bitte buchen Sie Ihre Anreise und eventuelle Übernachtungen erst dann, wenn Sie die Teilnahmebestätigung inklusive Rechnung erhalten haben.
Unsere Veranstaltungen dienen der Fortbildung und dem persönlichen Austausch. Mit der Anmeldung sind Sie daher damit einverstanden, dass wir Ihren Namen und Ihre Firmenadresse in ein Teilnehmerverzeichnis aufnehmen, das alle Teilnehmer und Referenten dieser Veranstaltung erhalten.