Digitaler Produktpass: Pflicht, Potenzial, Perspektive
GermanFashion Infotag rund um den DPP
Inhalt
Der GermanFashion Infotag zum digitalen Produktpasse vermittelt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen umfassenden Überblick über die unterschiedlichen Bereiche, die eine erfolgreiche Umsetzung des DPP im Unternehmen voraussetzen und bewirken: angefangen von den gesetzlichen Rahmenbedingungen, über die aktuell bekannten Anforderungen, der Präsentation möglicher IT-Lösungen bis hin zum Blick über den Tellerrand in andere Branchen – lernen und verstehen die Teilnehmenden die to dos, Herausforderungen und Chancen. Untersucht wird ebenso die Frage, welche Vorteile die Aufbereitung der Daten für den Digitalen Produktpass im Hinblick auf weitere Gesetze rund um die Nachhaltigkeit bringt.
Abgerundet wird der Tage mit ausreichend Zeit zum Networking und Austausch sowie der Möglichkeit zum persönlichen Talk mit unseren Experten und Expertinnen.
Den Themenplan finden Sie hier.
Zielgruppe
GeschäftsführerInnen, CSR-Verantwortliche, MitarbeiterInnen der Produktentwicklung, Beschaffung und Einkauf
Kosten
€ 190.00 + 19.00 % MwSt. pro Person
Mindestteilnehmer
55 Personen
Referenten
RA Thomas Lange, Hauptgeschäftsführer
Simona Rutenfranz, Referentin Nachhaltigkeit
GermanFashion Modeverband Deutschland e.V., Köln
Angelina M. Schock, Managing Partner
GCS Consulting GmbH, Unterföhring (München)
Weitere ExpertInnen rund um das Thema „Digitaler Produktpass“.
