Reklamationsmanagement
Inhalt
Das Webinar wird den Teilnehmern alle notwendigen Kenntnisse über die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Reklamations-bearbeitung vermitteln. Dabei werden die seit dem 01.01.2022 geltenden Änderungen des Kaufrechts dargestellt, die vor allem dem Verbraucher mehr Rechte einräumen. In kurzen Lerneinheiten werden die Inhalte vermittelt und mit Wissenstests der Erfolg kontrolliert. Darüber hinaus werden typische Mängel und deren Reklamationen vorgestellt und Lösungen erarbeitet.
Das Webinar geht auch auf die kommenden Änderungen in Sachen „Recht auf Reparatur“ und Verlängerung der Gewährleistungsfrist bei Durchführung einer Reparatur ein.
Den Themenplan finden Sie hier.
Zielgruppe
Geschäftsleitung, Produktmanagement, MitarbeiterInnen aus Verkauf und Kundenservice
Kosten
€ 260.00 + 19.00 % MwSt. pro Person und Termin
Mindestteilnehmer
15 Personen
Referenten
RA Thomas Lange, Hauptgeschäftsführer
GermanFashion Modeverband Deutschland e.V., Köln
Bernhold Emme-Zumpe, Head of Quality Services and Quality Management
WKS Textilveredlungs-GmbH, Wilsum