Recht

Hersteller von Bekleidung produzieren, beschaffen und vertreiben ihre Produkte weltweit und schließen dabei unzählige Verträge aus unterschiedlichen Rechtsbereichen. Es stellen sich viele juristische Fragen:

Darf mein Kunde seinen Auftrag einfach stornieren? Was passiert, wenn er auf eine deutlich veränderte Auftragsbestätigung nur schweigt? Kann ich den Online-Vertrieb meines Kunden einschränken oder untersagen? Darf ich mit ihm Preisreduzierungen abstimmen? Muss ich eigentlich einen Kunden beliefern oder kann ich auch die Geschäftsbeziehung einfach so abbrechen?

Auf all diese Fragen geben wir in unseren Seminaren die richtigen Antworten und zeigen die juristischen Hintergründe auf.

Spezielle Rechtsbereiche, die unsere Veranstaltungen behandeln sind:

Vertriebsrecht (Handelsvertreter-, Vertragshändler- und Kartellrecht)
Besondere Vertragsgestaltungen mit den Händlern (Kommissionsagentur-, Konsignations- und Concessionsverträge)
Nationales und Internationales Kaufrecht (UN-Kaufrecht)
Produktsicherheitsrecht
Umweltrecht (VerpackungsG, KreislaufwirtschaftsG, Chemikalienrecht)
Außenwirtschafts- und Zollrecht
Online- und Reklamationsrecht
Datenschutzrecht
Markenrecht und Recht des Unlauteren Wettbewerbs

Sie haben Fragen? Kirsten Nestler informiert Sie gern.