Controlling – Freund oder Feind der Beschaffung? Von der Saisonplanung zum Beschaffungscontrolling
Inhalt
Ausgehend von den Zielen und Zielkonflikten der Beschaffung (das „magische Dreieck“ aus Termin, Qualität und Kosten) und mit einem gemeinsamen Controlling-Verständnis werden die Möglichkeiten des Target-Costings in der internationalen Beschaffung diskutiert.
Welchen Einfluss haben Saisonkalender und Kollektionsrahmenplan auf die Zielkosten? Wie kann man durch die Anwendung von Standardkosten die Transparenz bei Kosten und Erlösen verbessern?
Zielgruppe
Entscheider aus Beschaffung und Produktmanagement idealerweise in Kombination mit Controllern oder Geschäftsführern
Kosten
Seminar: € 285.00 + 19.00 % MwSt. pro Person
Mindestteilnehmer
15 PersonenReferenten
Dipl. Betriebswirt Winfried Eitel, Berater Betriebswirtschaft
Thomas Ballweg, Berater Beschaffung & Technik
GermanFashion Modeverband Deutschland e.V., Köln