Zoll – die Basics für Einkauf und Vertrieb
Inhalt
Das Seminar vermittelt den TeilnehmerInnen die für ihren Verantwortungsbereich relevanten Zoll-Basics. In der betrieblichen Praxis ist dadurch eine bessere Einschätzung der Anforderungen und zollspezifischen Abläufe bei grenzüberschreitenden Beschaffungs- und Vertriebsprozessen möglich, so dass Fehler und unnötige Kosten, auch mit Blick auf spätere Folgen, u. a. im Rahmen von Zollprüfungen, von vornherein vermieden werden können.
Denn steht die Ware erst einmal an der Rampe oder schon beim Dienstleister bzw. ist bereits beim Zoll angemeldet, ist es oftmals zu spät, um noch gegensteuern zu können.
Den Themenplan finden Sie hier.
Zielgruppe
MitarbeiterInnen aus Einkauf, Beschaffung und Vertrieb
Kosten
€ 260.00 + 19.00 % MwSt. pro Person
Mindestteilnehmer
15 Personen
Referenten
Till Kramer, Referent Zoll & Außenwirtschaft
GermanFashion Modeverband Deutschland e.V., Köln