Andreas Schneider

Andreas Schneider ist neben Angelina Schock als Managing Partner der GCS Consulting GmbH für unser Referat Prozesse, IT & Logistik zuständig.

Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen digitale und virtuelle Produktentwicklung, Beschaffungsstrategie und -organisation, Lieferanten-Management und -Anbindung, RFID, Supply Chain Management, Logistik, Software-Auswahl, Markenschutz und Standards.

Er ist langjähriges Mitglied des Branchengremiums Fashion und Shoes bei GS1 Germany, im Steering Committee von eBIZ und im Lenkungskreis für End-to-End Value Chains des Consumer Goods Forums.

Daneben leitete Andreas Schneider in den letzten 20 Jahren die Brancheninitiativen Fashiongroup RFID, Pilotprojekt Datenaustausch und aktuell die internationale Global Textile Scheme Initiative.

Veröffentlichungen:

  • SCM Benchmarks (2015, 2018, 2020)
  • Pilotprojekt Datenaustausch – Resultate und Empfehlungen

Workshops:

  • Beschaffungsorganisation 4.0
  • Digitale Produktentwicklung bis zum digitalen Showroom