Bernhold Emme-Zumpe

Als Prokurist und Head of Qualityservices & Qualitymanagement bei der WKS-Unternehmensgruppe verfügt Bernhold Emme-Zumpe über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Textil- und Bekleidungsindustrie. Dort verantwortet er das Qualitätsmanagement sowie die Unternehmensbereiche Textilprüflabor, Warenschau, Reparaturen/Aufbereitung und Fertigteilkontrolle an mehreren Standorten.

Bernhard Emme-Zumpe vertritt das Unternehmen in diversen Arbeitsgruppen, Normungsausschüssen und Fachkreisen. Freiberuflich beschäftigt er sich als ö.b.u.v. Sachverständiger und Probenehmer sowie als nach ISO 17024 zertifizierter Sachverständiger für Textil und Bekleidung ebenfalls mit Qualitätsanforderungen und Qualtitätsfragen der Branche. Ein spezielles Interesse besteht dabei an der Schadensbeurteilung und Wertermittlung von Textilien und Bekleidungsartikeln jeglicher Art, Schimmelprävention und branchenbezogenen Havarieschäden.