Prof. Dr. Christian Duncker

Prof. Dr. Christian Duncker ist Leiter der Studiengänge Global Brand & Fashion-Management (B.A.) und Luxury-Fashion & Sales-Management (M.A.) an der ISM, International School of Management, in München. Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte sind das Fashion-, Marken- und Innovationsmanagement. Prof. Duncker zeichnet sich neben seiner akademischen Kompetenz vor allem durch seine hohe Praxisorientierung aus. Er ist seit über 16 Jahren in der strategischen Beratung namenhafter Marken- und Fashionunternehmen tätig. Sein erklärtes Ziel ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse und praktische Handlungserfordernisse zusammenzuführen.

Für den GermanFashion Modeverband e.V. führt Prof. Duncker seit 2020 das ebenso innovative wie repräsentative GermanFashion Consumer Panel durch. Die Ergebnisse präsentiert er sowohl in Pressekonferenzen, als auch für unsere Mitglieder in der GermanFashionAkademie. In der Deutschen Marken- und Fashion-Wirtschaft ist Prof. Duncker durch sein umfassendes Portfolio von Studien- und Fachveröffentlichungen bekannt. Eine Auswahl können Sie unter brainguide.de aufrufen.