Dr. Christian Duncker

Christian Duncker – Marken- und Modeforscher

Christian Duncker ist Inhaber des Instituts für Empirische Markenforschung. Seine wissenschaftliche Kompetenz zeigte er zuletzt als Professor für Marketing an der CBS International Business School in Mainz. Zuvor war er Leiter der Studiengänge Global Brand & Fashion-Management (B.A.) und Luxury-Fashion & Sales-Management (M.A.) an der ISM, International School of Management, in München.


Seine Forschungsschwerpunkte sind das Fashion-, Marken- und Innovationsmanagement. Für den GermanFashion Modeverband e.V. führt Christian Duncker seit 2020 das ebenso innovative wie repräsentative GermanFashion Consumer Panel durch. Die Ergebnisse präsentiert er sowohl in Pressekonferenzen, als auch für unsere Mitglieder in der GermanFashion-Akademie. In der Deutschen Marken- und Fashion-Wirtschaft ist Dr. Duncker durch sein umfassendes Portfolio von Studien- und Fachveröffentlichungen bekannt. Eine Auswahl können Sie unter brainguide.de aufrufen.