Prof. Dr. Christian Duncker

Christian Duncker – Professorship of Marketing

Christian Duncker ist Professor für Marketing an der CBS International Business School in Mainz. Zuvor war er Leiter der Studiengänge Global Brand & Fashion-Management (B.A.) und Luxury-Fashion & Sales-Management (M.A.) an der ISM, International School of Management, in München.
Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte sind das Marken- und Innovationsmanagement.

Christian Duncker zeichnet sich neben seiner akademischen Kompetenz vor allem durch seine hohe Praxisorientierung aus. Er ist seit über 16 Jahren in der strategischen Beratung namenhafter Marken- und Fashionunternehmen tätig. Sein erklärtes Ziel ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse und praktische Handlungserfordernisse zusammenzuführen.

Für den GermanFashion Modeverband e.V. führt Christian Duncker seit 2020 das ebenso innovative wie repräsentative GermanFashion Consumer Panel durch. Die Ergebnisse präsentiert er sowohl in Pressekonferenzen, als auch für unsere Mitglieder in der GermanFashion-Akademie. In der Deutschen Marken- und Fashion-Wirtschaft ist Dr. Duncker durch sein umfassendes Portfolio von Studien- und Fachveröffentlichungen bekannt. Eine Auswahl können Sie unter brainguide.de aufrufen.